Mirjam Weichselbraun und Norbert Hofer, umrahmt von Neo-Jurorin Maria Santner und Neo-Tänzerin Kristina Inhof Mirjam Weichselbraun und Norbert Hofer, umrahmt von Neo-Jurorin Maria Santner und Neo-Tänzerin Kristina Inhof ORF
07 Jul

Im Herbst wird wieder getanzt

Der ORF hängt eine vierzehnte Staffel an. Ab 24. September dreht sich im Öffentlich-Rechtlichen wieder alles um die Dancing Stars. Ob der Titel dann noch aktuell ist, wird sich weisen.

Ein Dancing Star ist etwa Kristina Inhof, die jenen, die Sport im ORF verfolgen, ein Begriff sein sollte. Alle anderen jedoch…
Wie auch immer, zumindest die Moderatoren sind altbekannt. Nach einer Pause wegen Corona ist Mirjam Weichselbraun in dieser Staffel wieder mit dabei. Im Gegensatz zu Klaus Eberhartinger, der sich wohl endgültig in die Pension verabschiedet hat. Stattdessen tritt nun Norbert Oberhauser an. Das ist der, der immer gute Laune zum Spiel macht.
Wechsel gibt es auch in der sogenannten Jury. Das ist bei derartigen Sendungen allerdings eher Nebensache.