Kauíkatur in den Oberösterreichischen Nachrichten Kauíkatur in den Oberösterreichischen Nachrichten Screenshot Twitter
10 Jun

Brauchen wir täglich die Bürste?

Bringt Grausigkeit Quote? Oder wie sonst ist die Dauerpräsenz von ÖVP-Faktotum Andreas Hanger auf den Fernsehschirmen zu erklären?

Keiner fällt seinen Gesprächspartnern auch nur halb so oft ins Wort. Auf Fragen von Interviewern und Diskussionsleitern geht er grundsätzlich nicht ein, stattdessen rattert er gebetsmühlenartig die immer gleichen Phrasen herunter: Es-geht-einzig-darum-Kurz-muss-weg-es-werden-laufend-Persönlichkeitsrechte-verletzt-die-NEOS-haben-das-Gesetz-gebrochen und so weiter blablabla.

Warum wird dieser Mann, der keine Kinderstube hat, mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht und das Wort Gesprächskultur nicht einmal buchstabieren kann, permanent zu Diskussionssendungen im Fernsehen eingeladen? Ist Grausigkeit wirklich ein solcher Quotenbringer, wie manche vermuten? Oder ist Andreas Hanger in der ÖVP eine Art Last Man Standing? Ein paar Stimmungsbilder auf Twitter.

klenk.png

hoppe.png