ProSiebenSat.1 optimistisch ProSiebenSat.1 Media SE
01 Jun
geschrieben von 

ProSiebenSat.1 optimistisch

Die Werbeerlöse hätten im April um rund 40 Prozent, im Mai gar um 60 Prozent angezogen.

Damit sei man wieder auf dem Niveau vor der Krise angelangt, verkündete ProSiebenSat.1-Vorstandssprecher Rainer Beaujean anlässlich der Hauptversammlung. Man erwarte daher um fünf Prozent mehr Umsatz im Gesamtjahr. Mindestens aber 4,25 Mrd. Euro. Das Betriebsergebnis sollte bei mindestens 750 Mio. Euro liegen.
Beaujean nützte die Gelegenheit auch, um den Übernahmegelüsten von Mediaset eine klare Absage zu erteilen. Er sieht in einem Zusammenschluss mit einem „traditionellen Medienunternehmen“, wie er die Italiener titulierte, keinen Sinn. Sei doch ein gewichtiges Standbein von ProSiebenSat.1 das digitale Geschäftsfeld mit seinen Dating-Plattformen oder Online-Shops. Der Vorstandsvorsitzende betonte, nicht zuletzt deshalb habe sich der Aktienkurs seit einem Jahr besser entwickelt als etwa bei den Italienern und vielen anderen europäischen TV-Konzernen. Seit Anfang dieses Jahres auch besser als jene von Google, Facebook oder Amazon, vergaß Beaujean nicht, anzumerken.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140