01 Jun
geschrieben von 

Screenforce lädt zu interaktiver Tagung

Am 14. Juni geht’s unter dem Titel „The Magic of Total Video“ los. Vier Tage lang trifft sich die deutschsprachige Bewegtbild-Community zum virtuellen Austausch.

Gestartet wird mit den Content Days, an denen Deutsche und Schweizer Sendervertreter ihre Programmhighlights präsentieren.
Der Knowledge Day ist schließlich den jüngsten Studien gewidmet. Da bekommt auch die Österreichische Abordnung ihren Platz eingeräumt. RTR-Chef Oliver Stribl und Arge Teletest-Obmann Thomas Gruber von ATV präsentieren die aktuelle Bewegtbild-Studie unter dem Titel Die Vermessung der Total-Video-Landschaft. Von TV zu Video+ lautet der Titel der Keynote von Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung von AGF Video. Psychologin Ines Imdahl (Rheingold Salon) spricht über Tele-Vision-en. Zeit für ein anderes AHA-Erlebnis. Neurowissenschaftler und Bestsellerautor Henning Beck beschäftigt sich schließlich mit Gehirn versus Künstliche Intelligenz.
Am Abschlusstag dreht sich alles um die Zukunft. Trendforscher und Autor Peter Wippermann referiert über Tipping-Points of Total Video: Refokussierung des Marketings – Menschen statt Technologie. Dirk Ziems (Concept M) widmet sich dem Konsum nach Corona, bevor „Social loves TV“ Beispiele der gegenseitigen Befruchtung von TV und sozialen Medien thematisiert.
Über das Potenzial und Wachstum der Sender-Mediatheken diskutieren Dev Sangani (Sky Media UK), Ralf Hape (Sky Media Deutschland), Diana Degraa (Initiative Media), Tassilo Raesig (Joyn) und Henning Tewes (RTL Television). Wie überall, darf auch hier die Nachhaltigkeit nicht mehr fehlen. Diesen Aspekt beleuchten Kerstin Erbe (DM Drogeriemarkt), Florian Haller (Serviceplan Group), Moritz Lehmkuhl (Climate Partner) und Peter Christmann (Media4Planet).

Screenforce Days
Wann: 14. bis 17. Juni
Wo: Online
Anmeldung: easy-welcome.de
Programm: screenforce.de

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140