RTL fleißig am basteln Screenshot
01 Jun
geschrieben von 

RTL fleißig am basteln

Einige Änderungen kommen auf die Fans der Senderfamilie zu. So muss man sich wohl vom Namen Super RTL verabschieden.

Der Familiensender, den der Unterhaltungskonzern nun zur Gänze übernommen hat, soll in Zukunft als Toggo im TV-Programm gefunden werden.
Allzu kraß ist die Namensänderung allerdings nicht. Schon bisher läuft ein ausgedehntes Programm für die Jüngsten unter diesem Label. Das sogar ein eigenes Pendant im Internet unter dem Namen Toggo plus hat.
Den Willen zur Änderung gab Mediengruppe RTL-CEO Bernd Reichart im Gespräch mit DWDL bekannt. Voraussetzung dafür sei noch das grüne Licht der Kartellbehörde zur Übernahme der Disney-Anteile.
Schluss dürfte auch für TVNow sein. Was den Namen betrifft. Das Streamingangebot der RTL-Gruppe selbst dagegen könnte noch weiter aufgewertet werden. Es soll sich künftig als RTL+ gegen die internationale Konkurrenz wie Disney+, in weiterer Folge eventuell Paramount+, HBO Max und natürlich Netflix behaupten. RTL+ scheint offenbar zum Streaming-Hub des Konzerns umfunktioniert zu werden. Integriert werden dürfte nämlich auch Audio Now, die Audioplattform des Unterhaltungskonzerns.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140