Diese Seite drucken
YouTube: Werbe-Links vom TV zum Handy Pixabay
07 Mai
geschrieben von 

YouTube: Werbe-Links vom TV zum Handy

Google-Tochter YouTube hat eine neue interaktive Funktion namens "Brand Extensions" für Werbetreibende präsentiert, die in Kürze eingeführt werden soll.

Zuschauer der Videoplattform können sich damit auf einen Klick über ein Produkt informieren, dass auf ihrem Screen aufscheint.
Mit diesem neuen Anzeigenformat können Werbende eigene Webseiten-Links in ihren Connected-TV-Videoanzeigen veröffentlichen. Der Nutzer kann wiederum auf die Option An Telefon senden klicken, welche die Werbung oder URL direkt an sein Mobilgerät schickt, ohne dass die Anzeige unterbrochen wird. Auf dem mobilen Gerät kann der Verbraucher wie gewohnt Produkte durchsuchen, Artikel in den Warenkorb legen und Transaktionen abschließen. Mit der neuen Funktion ist dies dann möglich, ohne das Werbevideo anhalten zu müssen.
Laut YouTube können Werbetreibende die Anzeigen basierend auf dem Videoinhalt auf bestimmte Zielgruppen ausrichten. In einem Fitnessvideo kann etwa eine Markenerweiterungsanzeige mit einem Paar neuer Laufschuhe angezeigt werden. Der Konzern sieht die neue Funktion als Teil einer Strategie, mit der interaktive Fernsehwerbung „für Zuschauer nützlicher und für Marken attraktiver“ gemacht werden soll. Die Funktion zum Senden von Werbe-Links vom Fernseher zum Smartphone befindet sich derzeit in der Testphase und wird später in diesem Jahr weiterverbreitet.

pte

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140