F1 zahlt sich aus für Mateschitz Screenshot Servus TV
03 Mai
geschrieben von 

F1 zahlt sich aus für Mateschitz

Nicht nur als Besitzer der Teams Red Bull und Alpha Tauri, sondern auch als Programm für seinen TV-Sender: 749.000 sahen gestern den GP von Portugal.

Schon jetzt als Volltreffer entpuppt sich die Formel 1 für Servus TV. Der gestrige Formel 1 Grand Prix von Portugal erreichte durchschnittlich 743.000 Seher und einen Marktanteil von 36 Prozent. Das ist nicht nur mehr als alle anderen Privatstationen - ob österreichische oder deutsche - hierzulande gestern verzeichneten, das übertraf auch sehr deutlich alle Programme auf ORF eins. Und selbst im Vergleich zu ORF 2 musste sich das Rasen im Mateschitz-Sender nur der allermächtigsten Konkurrenz beugen: Den großen Nachrichtensendungen Zeit im Bild 1 und 2 und Bundesland Heute sowie dem „Münster-Tatort“, der - wohl auch befeuert von den Diskussionen um Corona-Maßnahmen-Kritiker Jan Josef Liefers - knapp über 1 Mio Seher (29 Prozent MA erreichte.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140