Goldbach: Jugendliches Samsung Screenshot
26 Apr
geschrieben von 

Goldbach: Jugendliches Samsung

Die Marke sicherte sich auch im ersten Quartal den Goldbach Youngstar. Sie gilt als jugendlichstes und vitalstes Label.

Eine Zuschreibung, die man sich großteils bereits im vergangenen Jahr verdiente. Aber auch der aktuelle Spot aus dem ersten Quartal zahlte noch einmal ein.
An die zweite Stelle rückt Hornbach. Galt die Marke als bodenständig und traditionell, konnte sie der neue Spot mit neuen Werten aufladen. Nunmehr werden ihr die Attribute kraftvoll, aktiv und originell zugeschrieben. Auch in punkto unterhaltsam und lustig legte Hornbach bei der jungen Zielgruppe ordentlich zu.
Das Podest komplettiert diesmal Amazon. Nach dem neuen Spot wurden der Marke vor allem Innovation und Neuartigkeit zugesprochen. Auch der Wert Vitalität steigerte sich deutlich. 

Die Siegerspots gibt's unten zu sehen.

Im Zuge der regelmäßigen Goldbach Youngstar Erhebung werden vom Gallup Institut 500 Internetuser zwischen 14 und 29 Jahren sowie „Youngminder“ – das sind Personen zwischen 30 und 49 Jahren, deren „gefühltes Alter“ bei maximal 29 Jahren liegt – zu Einstellungen und Image von 10 unterschiedlichen Marken, die mit einer TV- und/oder Online-Video-Kampagne bei der jungen Zielgruppe präsent waren, befragt. Priorität haben Multiscreen Spots, die im jeweiligen Untersuchungszeitraum in TV und Online plus ggf. Digital out of Home Medien gezeigt werden.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140