Aus „Zombie Nightmare" Aus „Zombie Nightmare" Screenshot
19 Mär
geschrieben von 

Endlich wieder Trash

Die schlechtesten Filme aller Zeiten: Neue Staffel bei Tele 5 ab 9. April.

Seit 2013 läuft auf Tele 5 die Serie „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“, gemeinhin salopp SchleFaZ abgekürzt. Die leise Ironie hinter der Sendereihe ist, dass die Tele München Gruppe, die bis 2019 dem Wiener Filmrechtehändler und ehemaligen ATV-Eigentümer Herbert Kloiber gehört hatte, viele solcher Streifen in ihrem Portfolio hatte. Daraus entwickelte Oliver Kalkofe, Übersetzer und Synchronsprecher in „Mystery Science Theater 3000 - Der Film“ zusammen mit dem damaligen Senderchef Kai Blasberg die Idee zu einer satirischen Serie. Zusammen mit dem Comedy-Darsteller und -Autor Peter Rütten ist Kalkofe auch Präsentation des Formats. So epochale Werke wie „Battlefield Earth“ nach Romanvorlage von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard und passenderweise mit John Travolta in einer Hauptrolle, „Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall“, „Sumuru – Die Tochter des Satans“ oder „Thor – Der Allmächtige“ sind bei SchleFaZ schon zur Vorführung gelangt.

Satanisch beginnt ab Freitag, den 9. April (22.10 Uhr) die Frühjahrsstaffel mit "Macabra - Die Hand des Teufels“. Endzeitlich wird´s eine Woche später bei „America 3000“. Horror vermittelt der „Zombie Nightmare“ am 23., und Stripperinnen, die in einem Crashkurs zu Elitesoldatinnen in schwieriger Mission ausgebildet werden sind am 30. April in „Angels - Höllenkommando" zu sehen.

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140