ORF gut auf Kurs Pixabay
18 Mär
geschrieben von 

ORF gut auf Kurs

Trotz aller Unkenrufe gab es in der Medienorgel 2020 kein Minus. Erkauft wurde dies allerdings mit heftigen Einsparungen.

So schreibt man ein vorläufiges operatives Ergebnis von 7,7 Mio. Euro. Das operative Konzernergebnis kommt vorläufig bei 22,3 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse betrugen 2020 966,1 Mio. Euro. 644,1 Mio. Euro davon kommen aus den Programmentgelten, 200,3 Mio. Euro aus der Werbung. Die sonstigen Erlöse liegen bei 120,9 Mio. Euro.
Dermaßen ausgestattet geht General Alexander Wrabetz in die anstehende Direktorenwahl. Außerdem will er heuer den ORF-Player mit erweiterten Funktionen on Air bringen, wofür eine Gesetzesänderung nötig wäre. In dieser will er zudem festschreiben lassen, dass auch für den Abruf des ORF im Internet Gebühren fällig werden sollen.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140