Mählich zurück als TV-Experte ORF
02 Feb
geschrieben von 

Mählich zurück als TV-Experte

Vervollständigt nach eher suboptimalem Intermezzo als Trainer wieder Runde mit Helge Payer und Herbert Prohaska.

Sicher ist es für Roman Mählich eher nicht so toll, dass seine Trainer-Karriere nicht so richtig ins Laufen gekommen ist. Für die ORF-Zuschauer ist es freilich gut, denn der verbal versierte und gewitzte gebürtige Wiener Neustädter, der seine Glanzzeit in den frühen Nullerjahren beim damals regelmäßig in der Champions League spielenden Klub Sturm Graz erlebte, feiert ein Comeback als Fußball-Analyst. Der 49jährige gesellt sich zum Expertenteam um Herbert Prohaska und Helge Payer und wird am kommenden Freitag (20.15 Uhr/Sport+) die Cup-Partie seines Ex-Clubs Sturm gegen Vienna co-kommentieren.