Zattoo: erste Bilanz Zattoo
02 Feb
geschrieben von 

Zattoo: erste Bilanz

Seit Ende Oktober ist der TV-Streaming-Anbieter in Österreich aktiv. Seitdem verzeichnet man mehr als 10.000 registrierte Nutzer.

Die konsumierten jeweils rund 60 Stunden Programm über die Plattform. 80 Prozent davon nicht am Computer, sondern über den großen Bildschirm. Rund jeweils 10 Prozent verfolgten das Programm über Smartphone oder den Web-Browser.
Im Schnitt schaut jeder Zweite das Fernsehprogramm auf mehr als einem Gerät. „Mit unserem Angebot sind wir eine vollumfängliche Alternative zu herkömmlichen Empfangswegen wie Satellit oder Kabel. Das zeigt sich auch in der starken Nutzung auf dem großen Bildschirm, auf den wir uns auch in Zukunft weiter fokussieren werden. Deshalb sehen wir uns auch nicht als ein Angebot, mit dem man die GIS in Österreich umgehen kann“, gibt Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo, die Devise aus.