Diese Seite drucken
Gute Marktanteile für Kitz-Abfahrten Screenshot
25 Jan
geschrieben von 

Gute Marktanteile für Kitz-Abfahrten

64 Prozent am Freitag und 68 Prozent am Sonntag bei vermeintlich eher mäßigen Seherzahlen.

Die schweren Stürze in der ersten Abfahrt von Kitzbühel am Freitag, auf die sich auch BranchenBlatt seinen Reim gemacht hat,, mögen Einzelne abgestoßen haben, nicht aber das breite Publikum: Die zweite Abfahrt am Sontag verzeichnete höhere Einschaltquoten als die nämlich erste am Freitag. 1.264.000 sahen im Schnitt zu, wie Beat Feuz seinen Sieg wiederholte, was bei einem Sendungsbeginn von 10.20 Uhr einen Marktanteil von 68 Prozent ergab. Am Freitag hatte der ORF mit der Hahnenkammabfahrt eine vermeintlich ziemlich mickrig anmutende Seherschaft von knapp über 900.000 erreicht, damit aber an wegen des Wochentagstermins trotzdem einen imposanten MA von 64 Prozent geschafft.

Ansonsten war wie gehabt die Zeit im Bild der verlässliche Quotenbringer - gestern, So., mit durchschnittl. 1,6 Mio Sehern (49 Prozent). Gewohnt stark im Info-Bereich auch Servus TV, das mit seinen Nachrichten am Sonntag 235.000 Seher erreichte.