Diese Seite drucken
HSE24 wird zu HSE HSE
15 Jan
geschrieben von 

HSE24 wird zu HSE

Sie zählt schon fast zu den Dinosauriern des Home Shopping TV: Die Marke HSE24. Wem fällt da nicht Home Shopping 24 Stunden am Tag ein. Doch nun hat man Auftritt, Marke Logo und nicht zuletzt Name runderneuert.

Entstaubt. Und modernisiert. Auf den ersten Blick allerdings merkt man nicht allzu viel davon. Statt HSE24 eben HSE. Weiter kommt man schon mit dem Claim: Here Shopping Entertains. Damit wird bald klar, dass man unter diesem Dach eine umfassende Shoppingwelt packt. Also nicht nur TV, sondern auch E-Commerce und nicht zuletzt Social Commerce.
Damit das auch wirklich alle verstehen, wird im laufenden Programm darauf hingewiesen. Aber auch die Verkaufsshows sollen mehr unterhalten. Umgekrempelt wurden zudem Logo, Soundkonzept, Trailer und Werbe-IDs.
Für den Rebrush engagierte man als kreativen Input Jung von Matt. Klar, dass dann auch eine entsprechende Werbekampagne nicht fehlen darf. In deren Mittelpunkt der neue TV-Spot. Über eine Mutter, deren Lieblingssendung ausgerechnet auf HSE läuft. Und was macht man, wenn diese heran dräut? Man macht alles viel schneller. Schneller kochen, schneller essen, schneller lesen und schneller abräumen. Nur, um dann via TV zu shoppen. Entsprechend der Slogan: Ein Shopping-Erlebnis, das man nicht verpassen will.