Diese Seite drucken
Die Promis dieser Ausgabe: Daniel Hartwich, Dr. Bob und Sonja Zietlow Die Promis dieser Ausgabe: Daniel Hartwich, Dr. Bob und Sonja Zietlow TVNow
12 Jan
geschrieben von 

RTL Dschungelshow: Reality-TV im Reality-TV

Nein. Ausfallen lassen wollte man das Zugpferd des Senders im Winter auf keinen Fall. Nachdem allerdings Australien versperrt war und auch die Ausweiche in Wales fallen gelassen werden musste, zieht man sich nun in heimische Gefilde zurück.

Am 15. Jänner also startet Ich bin ein Star – die große Dschungelshow. Aus Deutschland. Wie diese Show nun genau ausgestaltet ist, bleibt noch im Dunkeln.
Der Titel allerdings ist diesmal eine schwere Übertreibung. Erstens, weil es am Dschungel mangelt. Und zweitens, weil es an Stars mangelt. RTL setzt auf aus eigenen Reality-Formaten gestürzte Namen, die vielleicht noch bekannt, schon verblasst sind, oder überhaupt noch nie einer größeren Zuschauermenge erinnerlich waren. Daher gibt es für den Sieger der diesjährigen Ausgabe als Preis auch nur das Ticket für die nächstjährige Dschungelshow. Dort darf er sich dann mit Prominenteren messen, will man sich fast dazu denken. Wobei allerdings auch hier die bekannten Namen langsam zu Neige gehen.
Eine Tradition bleibt aber: Schon vor dem Start der Show gibt es die ersten Querelen. Diesmal betreffen sie Dragqueen Nina Queer. Sie bezeichnete sich als „Hitler-Transe“ und flog damit aus dem Aufgebot. Stattdessen ist Sam Dylan mit dabei. Weder verwandt noch verschwägert. Er erlangte seinen Promi-Status vielmehr dadurch, dass er bei Prince Charming mitmachte.
Er trifft auf Oliver Sanne, der sich einmal als Bachelor versuchte, die aus Eis am Stil und ähnlich veranlagten Filmen bekannte Bea Fiedler, Lydia Kelovitz, ihres Zeichens Sängerin und ehemalige Performerin bei DSDS, Lars Tönsfeuerborn, ehemaliger Prince Charming, Filip Pavlovic, ehemaliger Bachelorette-Kandidat, Frank Fussbroich, zuerst Akteur einer Dokumentarfilmreihe über die Arbeiterfamilie Fussbroich, später gern gesehener Gast verschiedener TV Trash-Formate, Christina Dimitrou, Temptation Island-Kandidatin, Mike Heiter und Xenia von Sachsen, Sommerhaus-Kandidaten, Zoe Saip, die sich bei Heidi Klum versuchte, und Djamila Rowe, die durch eine erfundene Affäre bekannt wurde.
Die klingendsten Namen dieser Ausgabe trägt das Moderatorenteam: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die von Dr. Bob unterstützt werden.