Diese Seite drucken
Pepsi: Weniger Werbung, mehr Show Pixabay
12 Jan
geschrieben von 

Pepsi: Weniger Werbung, mehr Show

Bald ist es soweit: Der nächste Super-Bowl wirft seine Schatten voraus. Und das können, wie immer, nur Werbeschatten sein.

Über die Bühne gehen soll das Football-Finale am 7. Februar. Und es könnte noch länger dauern als üblich. Die Schuld daran darf man dann bei Pepsi suchen. Denn der Konzern hat seine Werbestrategie für das Großereignis umgemodelt. Die Werbespots sollen weniger werden – dafür soll die Halbzeitshow von derzeit 12 auf 24 Minuten ausgebaut werden. Dort tritt diesmal der R&B Star aus Canada auf: The Weeknd. In den USA konnte er drei Alben auf Platz Eins der Verkaufshitparade platzieren, in Österreich gelang ihm dies mit seinem aktuellen Album After Hours.
Im Teaser von Pepsi ist sein Song Blinding Lights zu erahnen, mit dem bereits eine Mercedes Werbung unterlegt wurde.
Für den Sender und TV-Host CBS dürfte das Sportereignis jedenfalls zum großen Kassenschlager werden. Denn Firmen drängen wieder darauf, mit einem Spot präsent zu sein. Der Grund: Wegen Corona wird mit einem Zuschauerrekord vor den Fernsehschirmen gerechnet. Der Fernsehsender lässt sich die Gelegenheit auch nicht entgehen: Für einen Spot werden rund 5,5 Mio. Dollar verlangt. Trotzdem: Rund 80 Prozent des Inventars sind bereits weg.