BBC lobt sich Screenshot
08 Jan
geschrieben von 

BBC lobt sich

In letzter Zeit hatte es die britische Urmutter der Öffentlich-Rechtlichen nicht leicht. Unter Beschuss von Premier Boris Johnson. Unabhängigkeit in Frage. Einsparungsvorgaben.

Personalkürzungen. Man wähnt sich wieder in den Zeiten, als Monty Python die dünne finanzielle Ausstattung der BBC in ihre Sketches mit einbezog.
Doch dem wirkt die Anstalt nun entgegen: mit der Kampagne Backing British Creativity. In dieser lässt man die Hits der BBC noch einmal vorüberziehen und ruft in Erinnerung, wofür BBC alles stehen kann. Präsentiert wird den Zusehern eine Reise quer durch Drama, Comedy, Krimi, News und Dokumentation. Noch sieht es also nicht so aus, als wolle man am Programm stärker kürzen. Überprüfen werden dies letztlich die Zuseher an den britischen Bildschirmen.
Zumindest in den Genuss der Kampagne kommen auch alle anderen: