Die Top-Serien auf Netflix 2020 Screenshot
11 Dez
geschrieben von 

Die Top-Serien auf Netflix 2020

Der Streamer ist weltweit längst auch als Produzent unterwegs. Eigene Serien für den jeweiligen Markt zählen zu einem der Erfolgsgeheimnisse der Streamingplattform.

Und oft überzeugen diese Produktionen auch im globalen Wettbewerb. So etablierte sich etwa die Historien-Serie Barbaren aus dem deutschsprachigen Raum als eine der gefragtesten Serien im Jahr 2020. Sie dreht sich um die Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus. Und schaffte es immerhin in 91 Ländern unter die Top 10. Netflix reiht sie damit als zweiterfolgreichste, nicht-englischsprachige Serie ein. Der Sieg in dieser Kategorie geht an Haus des Geldes aus Spanien.
Generell konnten deutschsprachige Serien in diesem Jahr aber besonders punkten. Darunter auch die mit dem ORF produzierte Mystery-Crime-Serie Freud. Aber auch die Komödie Isi & Ossi oder das Superhelden-Spektakel Freaks.