Gegenüber dem Vorjahr wurde die Bekanntheit gesteigert Gegenüber dem Vorjahr wurde die Bekanntheit gesteigert W24
01 Dez
geschrieben von 

Drei Viertel der Wiener kennen W24

In einer Umfrage wollte der Stadtsender herausfinden, wie es mit seiner Bekanntheit aussieht.

Dazu griff man auf die Hilfe der Österreichischen Gesellschaft für Marketing zurück. Das Ergebnis: 75 Prozent der Wiener kennen das Stadtfernsehen W24. 45 Prozent haben auch schon einmal hineingeschaut. Rund 20 Prozent der Zuseher konsumieren die Sendungen übrigens digital. „Unser Programmversprechen So nah wie möglich an den Wiener Grätzln zu sein, kommt offenbar bei unserem Publikum sehr gut an“, meint W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski zur Studie.

Methodik: CAWI –Online Interviews auf Basis von OGM-Online Panels/Zielgruppe: Wahlberechtigte WienerInnen ab 16 Jahren/Stichprobengröße: 786 Befragte/Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/-3,5% auf Basis aller Befragten (N=786)/Feldarbeit: 10. bis 13. November 2020