Tyson steigt für Gras in Ring Pixabay
25 Nov
geschrieben von 

Tyson steigt für Gras in Ring

Mike Tyson, sagt Ihnen der noch was? In den 80er, 90er Jahren Schwergewichtsprofi und Weltmeister. Danach in zahlreiche Skandale verwickelt. Bis es schließlich ruhig wurde um ihn.

Aber jetzt ist er wieder da. In einem Boxkampf, der alles außer gewöhnlich ist. Das liegt nicht nur daran, dass Tyson nach langer Pause mit 54 Jahren noch einmal gegen Roy Jones Jr. In den Ring steigt. Sondern auch an den Sponsoren. Der heißt nämlich Weedmaps. Eine App, die Cannabis-Konsumenten mit regionalen Stores verbindet. Die wollen ihr Sponsoring auch dementsprechend nutzen. Während des Schaukampfes sind daher nicht nur die Präsentation von Produkten sowie eine eigens produzierte Geschichte über das Gras geplant, sondern auch Auftritte von Rap-Stars der Szene.
Dass dies alles in Zusammenhang mit Mike Tyson passiert, ist übrigens auch nicht ganz zufällig. Ist der ehemalige Box-Superstar doch nun Herr der Tyson-Ranch. Dort wird in erster Linie Cannabis angebaut.
Nicht ganz gewöhnlich ist in diesem Fall auch der Produzent der Show. Denn präsentiert wird der Boxkampf von Triller. Eine der mittlerweile vielen Sozialen Medien, die unter anderem mit TikTok konkurriert und für die Musikshow sorgt. Dementsprechend wird der Kampf auf TysonOnTriller.com ausgespielt. Verbreitet wird er auch über Kabel und Satellit für Pay per View.