schauTV-Chef Matthias Hranyai im aufgemotzten Studio schauTV-Chef Matthias Hranyai im aufgemotzten Studio schauTV
13 Nov
geschrieben von 

schauTV verbindet TV und Podcast

Der Regionalsender des Kurier Medienhauses stellte sich neuestes Equipment ins Studio. Ab sofort kann am Leopold-Ungar-Platz gleichzeitig für TV und Podcast produziert werden.

Dabei lässt sich die Ausgestaltung der Inhalte je nach Kanal berücksichtigen und in der Nachproduktion verfeinern. Mit Hilfe der neuen Technik sollen nun auch jene Zielgruppen erreicht werden, die lieber einen Podcast hören.
Mit der Entwicklung im TV zeigt sich der Sender zufrieden. So habe man Anfang November bis zu 155.000 Seher täglich verbucht. Das seien um 72 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Zurück führt man das bei schauTV auf die neuen Formate, die im Laufe der Jahre entwickelt wurden. Im Mai 2020 ist etwa Hallo NÖ – Die Analyse an den Start gegangen. In diesem Talk-Format diskutieren die Gäste die aktuellen politischen Themen aus dem Bundesland. Erst kürzlich startete im Stadt-Studio des Senders Checkpoint. Zweimal die Woche stehen hier Interviews auf dem Programm.