Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres verdoppelte sich der Gewinn auf 69 Mio. Euro. Der Umsatz sank um einen Prozent auf 921 Mio Euro.
Verantwortlich dafür würden in erster Linie Pharma und Autoindustrie zeichnen, die wieder zurück ins Werbefernsehen fänden. Zudem würden auch die Geschäfte der Online-Parfümerie Flaconi brummen.
Für 2020 rechnet der Unterhaltungskonzern mit einem Umsatz zwischen 3,85 und 3,95 Mrd. Euro. Im Vorjahr waren es noch 4,13 Mrd. Euro. Der bereinigte Betriebsgewinn sollte zwischen 600 und 650 Mio Euro nach 872 Mio. Euro im Vorjahr liegen. Wenn, so die große Anmerkung, nichts mehr dazwischen kommt.
05 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz
ProSiebenSat.1: Werbung kehrt zurück
Im dritten Quartal dieses Jahres wurde der Leidensweg vorerst beendet. Die Umsätze und der Gewinn machten einen deutlichen Sprung.