Streamer entdecken Non-Fiction Pixabay
28 Okt
geschrieben von 

Streamer entdecken Non-Fiction

Filme und Serien – Mit diesem Mix wurden sie groß: Netflix und Amazon Prime Video. Davon soll auch künftig auf dem deutschsprachigen Markt mehr produziert werden.

Aber: Die beiden Streamer wollen jetzt auch in eine andere Domäne der klassischen TV-Sender einbrechen. In Zukunft soll mehr in nonfiktionale Stoffe investiert werden, lassen Vertreter beider Unternehmen anlässlich der Medientage München wissen. Man erkenne gerade am deutschsprachigen Markt, dass dieser Content stark nachgefragt werde. Der Bereich setzt sich zusammen aus Dokumentationen und Shows.
Der Bedarf werde zukünftig noch weiter steigen, sind sich die Experten auf den Münchner Medientagen einig. Gerade im Bereich Streaming. Die Anbieter wollen daher ihre Original-deutschsprachige Bibliotheken dementsprechend auffüllen.