Im Prinzip werden vorher KPIs definiert. Diese werden über TV, aber auch durch die Verlängerung über digitale Kanäle erreicht. Wobei der Spot automatisch etwa in Social Media eingespielt und ein User gezielt angesprochen wird.
Was so einfach klingt, erfordert allerdings komplexe technische Lösungen. Es wird auf eine proprietäre und zertifizierte Technologie zurückgegriffen, mit der die Ziele der Kunden kanalübergreifend realisiert werden sollen. Auf Basis von individuellen KPIs wie TrueReach, Completed Views, Qualified Website Traffic oder CPX werden Kampagnen in sozialen Netzwerken sowie auf digitalen Umfeldern ausgespielt.
„Mit dem neuen Angebot sind performance-orientierte und damit noch wirksamere verknüpfte Kampagnen möglich. Durch die Verbindung von TV mit der Social Media-Welt können wir unter einem Dach eine optimale Ausspielung der Werbebotschaften erreichen. Vom Upper bis zum Lower Sales Funnel“, erläutert Bastian Gangnus, Sales Director, ProSiebenSat.1 Puls 4, das Produkt.