Star Trek vs Star Wars Screenshot
22 Sep
geschrieben von 

Star Trek vs Star Wars

Beide Sternen-Fiction-Storys schlugen ein in den 70ern. Auf, die unendlichen Weiten zu entdecken, damals noch mit Captain Kirk.

Oder auf einem wüsten Planeten mit glitzernden Blechgefährten, kämpfenden Hunden und Science Fiction Setting Marke 70er. Allein schon die Kulisse von den beiden Blockbustern hatte eine Ausstrahlung, die einen erwarten ließ, dass die Filme nicht ganz ernst genommen werden wollten.
Ergebene Fans zogen jedenfalls beide an. Und die haben nun ein neues Kultobjekt: Die Uber Eats-Werbekampagne. In der lässt der Essensauslieferer nämlich die Helden der Sagas gegeneinander antreten. In der linken Ecke: Mark Hamill, damals als Luke Skywalker Counterpart des Bösen in Gestalt seines Vaters. In der rechten Ecke: Patrick Stewart, der als Captain Picard für lange Jahre die Nachfolge von Captain Kirk antrat.
Uber macht sich aber nicht nur die fiktiven Charaktere zu Nutze, sondern spielt auch mit der Herkunft. Hamill gibt den wüsten Amerikaner, Stewart den gepflegten Briten. Da wird natürlich auch mit der Aussprache gespielt. Zu sehen ist die Kampagne in Australien, Kanada und den USA. Und auf BranchenBlatt: