Der Prinz wird 30 Screenshot
17 Sep
geschrieben von 

Der Prinz wird 30

Manche könne sich vielleicht noch erinnern – an die Sitcom, in der Will Smith von den Straßen Philadelphias in die Villen Bel Airs übersiedelt.

Der damals noch junge Schauspieler mit Ambitionen im Musikgeschäft brachte damals die gutsituierte Familie Banks mit Villa und einem Anwalt als Oberhaupt kräftig durcheinander. Im Prinzip folgte sie aber dem damals üblichen Plot der braven Familie, die zusammenhält. Mit dem Unterschied: Die Mitglieder waren schwarz.
Allerdings: Der Prinz von Bel Air galt als Start der Schauspiel-Karriere von Will Smith, der immerhin doch in Hollywood aufstieg. Unter anderem spielte er in Bad Boys, Wild Wild West und natürlich Men in Black.
Seine musikalische Kariere kam bereits vorher ins Laufen. Mit Jeff Townes spielte er unter dem Namen DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince einige Alben ein. Sein Musikername wurde dann auch in die Serie übernommen, die im Original The Fresh Prince of Bel Air hieß.
Jedenfalls war sie so erfolgreich, dass sich auch nach 30 Jahren noch viele daran erinnerten. Also gibt es eine Reunion des originalen Cast zum Geburtstag. Exklusiv auf WarnerMedias kürzlich gestartetem Streamingdienst HBO Max.
Doch das ist noch nicht alles. Fans aus Los Angeles County haben die Chance, eine von fünf Nächten im Original Mansion der Banks zu verbringen. Angeboten wird der Deal über Airbnb. Natürlich für 30 Dollar die Nacht. Zum 30. Geburtstag.