RTL Austria über Antenne Pixabay
08 Sep
geschrieben von 

RTL Austria über Antenne

Schon bisher konnte man über das digitale Antennenfernsehen simpliTV RTL sehen. Jedoch nur gegen Gebühr.

Jetzt ist der Sender allerdings auch über das kostenlose Paket zu empfangen. RTL Austria hofft, damit noch mehr Zuseher generieren zu können. Immerhin steht der Kanal damit mehr als 450.000 Personen offen, die das kostenlose Programmpaket über Antenne beziehen. „Mit der Freischaltung des Senders können wir die Reichweite massiv steigern und folglich auch die Reichweite der Botschaften unserer Werbekunden“, so Christian Riegler, Head of Distribution bei IP Österreich, zum neuen Angebot.
Künftig wird die österreichische Frequenz des Privatsenders auf Programmplatz 32 auffindbar sein. Die HD Version von RTL Austria empfängt man weiterhin über die Pay Variante von simpliTV.