Österreich verpasst Deutschland eine Heimschlappe Screenshot
07 Sep
geschrieben von 

Österreich verpasst Deutschland eine Heimschlappe

Quoten für Krassnitzer-Neuhauser-Tatort übertrafen in D-Land jene der Übertragung des deutschen NL-Spiels gegen die Schweiz deutlich. Gute Quoten für Chaos-GP von Monza im ORF.

Österreichisches Verbrechenaufklärungshandwerk hat deutsche Fußballkunst (?) auf deren Heimmarkt klar besiegt. Der „Tatort“ mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer im ARD übertraf mit 8,25 Mio Sehern (25,5 Prozent MA) in Deutschland die Live-Übertragung des Fußball-Länderspiels zwischen der Schweiz und Deutschland im Rahmen der Nations League um 1,74 Millionen. Der Wiener Tatort war somit gestern, Sonntag, das erfolgreichste Fernsehprogramm in Deutschland. 

Das war er in Österreich nicht - da ist traditionell die Zeit im Bild vor -, kam aber auf (sehr) gute 987.000 Seher Schnitt (29 Prozent MA).
Einen guten Instinkt hatten jene durchschnittlich 665.000 Seher (38 Prozent MA), die sich den Formel 1 Grand Prix von Italien gaben und damit das mit Abstand erfolgreichste Programm von ORF eins an diesem herbstlichen Sonntag definierten: Sie sahen das spannendste, verrückteste Rennen und das sympathischste Podium seit ungefähr 37 Jahren.