ServusTV erweitert Tennis-Programm ServusTV/GEPApictures
12 Aug
geschrieben von 

ServusTV erweitert Tennis-Programm

Der Salzburger Sender überträgt live aus Flushing Meadows und der Wiener Stadthalle.

Spannend wird es in jedem Fall, wenn ab 31. August die US Open anheben. Nämlich spannend, wer kommt. Wer sicher nicht kommt, kann man jetzt schon sagen: Publikum. Und wer sicher dabei ist, auch: ServusTV, das sich die Free TV-Rechte an den US Open für die nächsten zwei Jahre sichern konnte.
Im Oktober geht’s dann in Wien weiter. Dort ist der Sender für die nächsten fünf Jahre exklusiver TV-Partner des Erste Bank Open. Täglich sollen aus der Wiener Stadthalle vier Spiele übertragen werden, darunter sämtliche Partien mit Dominic Thiem. Das nicht nur im TV, sondern auch Online und Mobile.
„Dass wir den Fans in Österreich künftig ein weiteres Grand-Slam-Turnier und den österreichischen Tennis-Klassiker mit allen Spielen von Dominic Thiem gebührenfrei bei ServusTV anbieten können, das ist buchstäblich ganz großes Tennis“, so Senderchef Ferdinand Wegscheider zum Rechteerwerb.