Englands Dschungel Pixabay
10 Aug
geschrieben von 

Englands Dschungel

Ich bin ein Star, holt mich hier raus - oder kurz: die Dschungelshow - kämpft mit Essentiellem: Dem Austragungsort. Denn der liegt in Australien.

Dort versucht man derzeit, mit allen Mitteln das Coronavirus zum Verschwinden zu bringen. Ausländer, auch wenn die einiges an Geld da lassen, kann man da offensichtlich nicht gebrauchen. Und wie sich die Situation bis zum Januar entwickelt, ist noch völlig unklar. Dann ist in Australien zwar Sommer und die Virusaktivitäten werden schwächer, aber ob sich die Australier und letztendlich die verantwortlichen Produzenten der Show damit zufrieden geben, weiß man ja derzeit noch nicht.
Die Ungewissheit ließ jedenfalls die britische Ausgabe reagieren. Die verlegen den Dschungel kurzerhand in ihr Heimatland. In einer Schlossruine sollen sich die mehr oder weniger Prominenten den Ekelprüfungen stellen. Und wenn die Briten schon mal aufgebaut haben, könnte auch RTL dort einziehen. Schließlich teilt man sich ja auch in Australien die Location. Beim deutschen Dschungelcamp-Veranstalter liegen die Prioritäten derzeit noch in Australien. Man denke aber auch über Alternativen nach, verlautet vom Sender.