Diese Seite drucken
Wer für welche Freiheit demonstriert Screenshot Spiegel TV
04 Aug
geschrieben von 

Wer für welche Freiheit demonstriert

Heerscharen der QAnon-Sekte nahmen an der „Freiheitsdemonstration“ der Corona-Leugner in Berlin teil. Spiegel TV hat sie eindrucksvoll „porträtiert“.

In Österreich hat die QAnon-Sekte noch relativ wenig Zulauf. Ganz anders ist das beim großen Nachbarn: Deutschland ist nach dem Herkunftsland USA ihr größtes Verbreitungsgebiet. Sie hat dort auch bereits in der Politik Fuß gefasst: mehrere AfD-Funktionäre verbreiten eifrig ihre Hirngespinste. Bei der „Freiheitsdemonstation“ in Berlin marschierten bereits Heerscharen dieser Verschwörungsphantasten. 

Spiegel TV hat sie gefilmt und konnte sich dafür Vieles anhören: Gewaltandrohungen, „Schämt euch“, „Lügenpresse“ - das übliche Programm halt. „Der Größte Feind Deutschlands oder der westlichen Zivilisation sind die Medien", sagt einer.
Die Hartnäckigkeit des couragierten Spiegel-TV-Teams hat sich ausgezahlt. Die draus resultierende Reportage zeigt, wie viele Menschen auch in Europa bereits weit aus dem Rahmen jedweder Rationalität und Intelligibilität fallen. Das Video können Sie unten sehen.

Kinderblut als Jungbrunnen

Kurz vereinfacht, behauptet die QAnon-Verschwörung, eine „Elite“, der demokratische Politiker/innen wie Hillary Clinton, jüdische Pressure Groups und vor allem Stars aus dem Show Business angehören, lasse Kinder entführen, als Sex-Sklaven gefangen halten und in satanistischen Ritualen foltern, damit sie ein Hormon mit dem Namen Adrenochrom ausschütten. Dieses Elexier diene solchen degenerierten Zirkeln als Jungbrunnen. Wenig überraschend, ist QAnon extrem rechtsgerichtet und feiert US-Präsident Donald Trump frenetisch als vermeintlichen Kämpfer gegen einen undurchsichtigen „tiefen Staat“ und als Befreier tausender gefangener Kinder.
Dieser Wahn existiert in den USA schon ein paar Jahre - mit Corona hat er sich aber ebenso pandemisch verbreitet wie das Virus selbst. Dasselbe in Deutschland - hier haben sich bereits Promis wie Sänger Xavier Naidoo oder die ehemalige Nachrichtensprecherin Eva Herman als Anhänger/Gläubige geoutet.
Es sei „ein bewiesener Fakt“, dass Eliten Kinder in Bunkern missbrauchten, sagt eine junge Frau in Spielgel TV
„Unicef holt die Kinder und bringt sie den Eliten“, sagt ein Glatzkopf.
„Und was machen die dann damit?“ fragt der Journalist.
„Essen. Essen, quälen die, trinken das Blut, wenn sie sie vorher gequält haben, lassen Kinder gegeneinander kämpfen, der Verlierer wird gefressen - warum wisst ihr davon nichts?“ 
Solche geistigen Glanzleistungen kommentiert Armin Wolf auf Twitter: „ Manchmal kommt man ja ins Zweifeln, ob das mit dem allgemeinen Wahlrecht wirklich eine so gute Idee ist. Oida…“

wolf-tweet.png

Wolfs Tweet seinerseits zieht einen Rattenschwanz an Kommentaren mit sich. Ein User stellt prompt das „allgmeiene Tweetrecht“ in Zweifel, löst damit aber erst recht eine Unzahl an Fragen aus.

tweetrecht.png

Ideen wie eine „rückwirkende Geburtenkontrolle“ machen die Runde.

rückwirkende Geburtenkontrolle.png 

Die Organisation FPÖ Fails verweist auf die Anti-„Zwangsimpfung“s-Stimmungmache der FPÖ als Österreichs Beitrag zum bräunlich brodelnden Ideen-Sud.

FPÖ Fails.png

Und natürlich lachen sich Sarkastiker einen Ast ab und nehmen en passant gleich auch noch die bösen Weltbeherrschungs-Reptiloiden - eine Kopfgeburt von Trumps Lieblingsärztin Stella Immanuel  - auf die Schaufel…

sarkasmus.png

Frage des Tages: „Warum wisst ihr nichts davon?"

 

 

 


YouTube / Spiegel TV