Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld Screenshot
30 Jun
geschrieben von 

Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld

Jan Böhmermann gründet eigene Produktionsfirma, angeblich mit Hanna Herbst als Chefin vom Dienst, und wird ab Herbst im ZDF eine Show starten.

Wie der Spiegel vor ein paar Tagen gemeldet hat, hat sich Jan Böhmermann mit seiner Produktionsfirma bildundtonfabrik (btf) überworfen. Mittlerweile zeichnet sich auch schon deutlicher ab, wohin der Hase laufen dürfte: Es wird wohl auf eine eigene Show hinauslaufen, die im Herbst startet. Heißen könnte sie mit solider Wahrscheinlichkeit „ZDF-Magazin“. Was in diese Richtung deutet, ist der Webauftritt seiner neugegründeten Firma „Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld“. Dieser Auftritt besteht aus nichts Anderem als aus einem verpixelten Bild des umstrittenen Journalisten Gerhard Löwenthal, der von den späten 60er Jahren bis 1987 eben jene Sendung (ZDF-Magazin) moderierte. Wie schon früher vom Standard berichtet, dürfte Böhmermanns Chefin vom Dienst die ehemalige stv. Chefredakteurin von Vice Österreich, Hanna Herbst, sein.