Versandhändler wird zum TV-Anbieter Pixabay
26 Jun
geschrieben von 

Versandhändler wird zum TV-Anbieter

Erst gestern ließ sich die lineare TV-Welt via The Global TV Group-Studie feiern. Die zentrale Erkenntnis: Streaming spielt weltweit noch immer eine Nebenrolle.

Das hat offenbar auch Jeff Bezos gelesen. Und die Zahlen dürften stimmen.
Die Reaktion von Amazon: Gut, dann steigen wir halt ins lineare TV-Geschäft ein. Die technischen Hindernisse sind durch Smart-TV beseitigt. Was dem Versandriesen noch fehlt, ist ein Programm. Versuchsraketen hat man wohl schon gestartet. Mit der Live-Übertragung von Football-Spielen in den USA und dem einen oder anderen Spiel der deutschen Bundesliga in Deutschland.
Auch, wenn man bei den DFL-Rechten leer ausgegangen ist, scheint das Ergebnis zufriedenstellend gewesen zu sein. Denn nun werden nicht nur TV-erfahrene Mitarbeiter, sondern auch lizenzfähige lineare Programme gesucht. Ziel: „Die nächste Generation der problemlosen linearen TV-Erfahrung“ zu installieren.
Schon heute bietet Amazon über Prime Zugang zu Live-TV etwa von Eurosport oder Discovery an. In Zukunft könnte sich unter dem Menü-Punkt auch der eigene Kanal finden.