Sky startet Offensive Sky
23 Jun
geschrieben von 

Sky startet Offensive

Mit dem Zuschlag der DFL-Rechte und der Verlängerung der Formel 1 stellt Sky sein Programm für die nächsten Jahre neu auf.

Das Versprechen: Mehr von Allem. Da wäre in erster Linie Fußball, wo Sky nun nach dem Verlust der Champions League mit der Deutschen Bundesliga ein attraktives Ersatzprogramm bieten kann. Dazu kommt die Formel 1, die nun ganz groß aufgezogen wird. Mit Sky Sport F1 wird ein eigner Sender für den Motorsport gestartet. Formel 2 und Formel 3 sowie Porsche Supercup sind hier ebenfalls zu finden.
Groß ausgebaut wird auch das Unterhaltungsprogramm. Dank der Verlängerung der Verträge mit MGM, Constantin und Tobis. Vereinbarungen bestehen bereits mit Warner, Sony, Fox und NBC Universal. Dazu sollen auch die Originals um hundert Prozent ausgebaut werden.
All dies ermöglicht den Start von vier neuen Sendern: Sky Comedy, Sky Crime, Sky Nature und Sky Documentaries. Abzurufen sind die Sky Sender auch über die Plattform Sky Q. Dort wird ab 2021 auch Disney+ abzurufen.