Diese Seite drucken
Die Kugel rollt wieder Pixabay
28 Mai
geschrieben von 

Die Kugel rollt wieder

Corona hin oder her – endlich geht’s los. Es wagen sich wieder 22 tapfere Männer ins Stadion, um eine Lederkugel hin- und her zu schieben.

Wie es ihnen dabei ohne dem üblichen Gegröle von den Rängen geht, das dürfen wir schon demnächst im TV bewundern. Am 2. Juni setzt die Bundesliga ihre Partien fort. Wer kein Sky-Abo sein eigen nennt, der ist ab 3. Juni im ORF mit dabei.
Doch bevor um die Meisterschaft gekämpft wird, werden die Fans erst einmal an den neuen Zustand gewöhnt. Und zwar morgen Abend, wenn das Dosenteam aus Salzburg gegen eine Austria aus dem Örtchen Lustenau um den ÖFB-Pokal kämpft. Aus dem leeren Wörthersee-Stadion kommentiert Oliver Polzer. Den Überblick über das Geschehen zu bewahren hilft ihm Helge Payer. Was die Beiden so beobachten, analysieren anschließend Rainer Pariasek und Herbert Prohaska. Gleich die volle ORF-Dröhnung zum Auftakt, sozusagen.
Zuvor befasst man sich noch ausführlich mit dem Phänomen Geisterspiel. Da aber ein leeres Stadion auf die Dauer doch zu langweilig ist, will man auch die Stimmung in Salzburg einfangen. Dort wird das Spiel nämlich im Rahmen eines Public Viewing übertragen. Und zwar im Autokino.
Wer weiß, vielleicht machen die ungewöhnlichen Zutaten die heimische Meisterschaft doch etwas feuriger. Zumindest für die Zuschauer.