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22 Mai
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Screenforce goes Bewegtbild

Der Verband der TV-Vermarkter startet ein eigenes Video-Format. Damit soll über die neuesten Erkenntnisse von Videowerbung informiert werden.

„Nichts liegt näher als gute Informationen in spannenden Videos zu präsentieren, wenn das bei Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Maßnahmen derzeit nicht geht. Als Genreinitiative für Video-Werbung setzt Screenforce heuer verstärkt auf Video, um wichtige Insights zugänglich zu machen“, erläutert Walter Zinggl (IP Österreich), Sprecher von Screenforce Österreich.
Unter dem Titel What’s On soll künftig wöchentlich 15 bis 30 Minuten über aktuelle Forschungsergebnisse informiert und zu Expertengesprächen geladen werden. Die Moderation liegt bei Wolfgang Kons, der in Deutschland auch durch die Screenforce Days führt.
In der Auftaktfolge beschäftigen sich Karin Immenroth (Chief Data & Analytics Officer, Mediengruppe RTL) und Guido Modenbach (Geschäftsführer Market Intelligence, SevenOne Media) mit der aktuellen TV-Nutzung und gehen der Frage nach, wie Marken am besten durch die Krisenzeit kommen. Der Juni steht dann ganz im Zeichen der gemeinsam mit Karen Nelson-Field durchgeführten, länderübergreifenden Bewegtbildstudie. Damit soll erhoben werden, wie Video-Werbung auf den verschiedenen Plattformen und Screens wirkt. Es sei die bisher aufwendigste Studie im deutschsprachigen Raum, tönt es von Screenforce. Deren Ergebnisse in den What’s On-Ausgaben im Juni differenziert aufbereitet werden sollen.