Oscar-Show nicht fix Pixabay
22 Mai
geschrieben von 

Oscar-Show nicht fix

Am 28. Februar 2021 ist die Oscar-Nacht geplant. Das Problem im Coronajahr: Viele Produktionen wurden unterbrochen, die Kinos sind immer noch geschlossen.

So ist es kein Wunder, dass auch über die Verschiebung dieses Events diskutiert wird. Noch nicht offiziell, noch will man nicht am Datum rütteln. Verschieben sich aber die geplanten Filmstarts übermäßig, wird wohl der Druck auf die Film Academy wachsen, die Oscars ein, zwei Monate später zu vergeben. Vorher könnte auch die Auswahl ein bisschen eng sein.
Mit einer weiteren Maßnahme hat man ja bereits versucht, entgegenzusteuern. Um bei den 93. Oscars dabei zu sein, muss der Film nicht im Kino seine Premiere gefeiert haben. Die Erstaufführung auf Streamingplattformen zählt dieses Jahr ebenso.