Joyn schlägt Maxdome Screenshot
27 Apr
geschrieben von 

Joyn schlägt Maxdome

Angekündigt war es schon länger. Jetzt dürfte aber wirklich bald Schluss sein mit dem Video-Portal.

Das soll bereits demnächst in Joyn Plus, dem Premiumdienst der Streaming-Plattform Joyn, aufgehen. Mit Joyn hat die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Streamingdienst installiert, der auch für Partner offen sein soll. Mit dabei ist bereits Discovery, mit dem der Dienst in Joint Venture betrieben wird. Zum Start hieß es aber auch, dass man für alle, von RTL bis ARD, offen sei, um eine deutsche Antwort auf Netflix geben zu können.
Mit dem Start von Joyn wurde aber auch das Ende von Maxdome eingeläutet. Diese Plattform startete bereits 2006. Am Anfang konnte man dort die Inhalte von Sat.1 abrufen. Und zwar zum Nulltarif. Später wurde der Dienst um Filmangebote erweitert. Dazu zuerst Leihgebühren, später ein Abonnement eingeführt.