Diese Seite drucken
Home of Horror Home of Horror Screenshot
23 Apr
geschrieben von 

Leonine startet eigene Streamingkanäle

Es war noch zu Zeiten, in denen Covid-19 unbekannt war. Da fragte man sich, warum KKR so viele Filmproduktionen aufkaufte.

Diese wurden schließlich in dem Unternehmen Leonine zusammengelegt. Die Leitung übergab man Fred Kogel, der schon bei Sat.1, Kirch Media oder Constantin Film dabei war. Der versprach eine Art Provider-Plattform für Content. Herauskristallisiert haben sich schließlich drei Services, die bisher nur als Amazon Channels verfügbar waren: Home of Horror, Filmtastic und Arthouse CNMA. Aus diesen drei Channels sollen nun jeweils eigene Streaming-Dienste werden.
Gestartet werden soll am 1. Mai mit Home of Horror. Freunde des Grusels erwartet hier etwa die Slasher-Serie oder die Scream-Reihe.
Kinohits vorbehalten ist Filmtastic, das am 1. Juni freigeschalten wird. Dort geht man mit 250 Filmen an den Start, darunter Aviator, Pulp Fiction oder From Paris with Love. Jede Woche sollen drei dazu kommen, so das Versprechen.
Am ersten Augst folgt schließlich Arthouse CNMA mit rund 350 Filmen. Dort werden sogenannte Independent- oder Autorenfilme gesammelt. Allerdings hauptsächlich jene, die auch in Mainstream-Kinos schon für Erfolg sorgten. Wie etwa Die fabelhafte Welt der Amélie, The Artist oder Gangs of New York.
Ganz billig sind die Dienste im übrigen nicht. Fällig werden vier Euro. Pro Kanal. Für eine kostenlose Probe-Begutachtung werden 14 Tage eingeräumt.