ProSiebenSat.1: Vorstand geht ProSiebenSat.1 Media SE
27 Mär
geschrieben von 

ProSiebenSat.1: Vorstand geht

Max Conze verlässt nun vorzeitig das Schiff. Finanzvorstand Rainer Beaujean übernimmt zusätzlich die Funktion des Vorstandsvorsitzenden.

Neu in den Vorstand berufen wurden Wolfgang Link und Christine Scheffler. Link verantwortet das Segment Entertainment, Scheffler weiterhin den Bereich Personal. Damit hat der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media beschlossen, was sich schon abgezeichnet hat. Und Aufsichtsratsvorsitzender Werner Brandt hat nun die Chance, auch solcher zu bleiben.
Mit dem Personalbeschluss ging auch der Entschluss einher, wieder stärker auf das Entertainment-Geschäft zu setzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf lokalen und Live-Formaten, auch in enger Kooperation mit den Red Arrow Studios und Studio71. Unter anderem über die Streaming-Plattform Joyn soll die digitale Reichweite weiter ausgebaut werden. NuCom bleibt eine synergetisch wichtige Säule des Konzerns. Die bestehenden Beteiligungen, die von Werbung auf den Entertainment-Plattformen profitieren, sollen weiterentwickelt, dann aber „zu gegebener Zeit“, wie es heißt, veräußert werden.