Zuhause-Shows RTL
24 Mär
geschrieben von 

Zuhause-Shows

Mit dem Coronavirus sind auch die zahlreichen Shows, die die privaten Sender aus ihren Studios schicken, Geschichte.

Doch zu helfen wusste man sich schon immer. Und auch dieses Mal müssen die Zuseher nicht auf ihre ewige gleichen Promis verzichten. Der neue Trend heißt: Zuhause-Show.
Die Idee als Erster lanciert hat Sat.1 mit seiner Comedy-Konferenz – Promis in Quarantäne. Dort unterhalten sich unter anderem Bülent Ceylan, Wigald Boning oder Olaf Schubert über die Entfernung hinweg. Geplant ist die Show für 26. März.
Regelmäßiger will es da RTL angehen. Der Sender startete die Quarantäne-WG mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher, der auch positiv auf Covid-19 getestet wurde.
Die drei Fernseh-Saurier sollen sich täglich über Online-Schaltung unterhalten. Dabei ihre Erfahrungen austauschen aber auch, wie es heißt, das Publikum informieren. Dafür wurde den Zuschauern die Möglichkeit eingeräumt, Fragen zu stellen.
Da will Sat.1 natürlich nicht zurück stehen und fährt Luke, allein zuhaus mit Luke Mockridge auf. Der Comedian talkt in der Show mit Promis, die verraten, mit welchen Schwierigkeiten sie in der Quarantäne zu kämpfen haben. Und wie sie trotzdem ihr Publikum erreichen.
Auf Vox wird dagegen Live aus der Forster Straße programmiert. Einmal in der Woche lädt Mark Forster virtuell in sein Tonstudio. Über Computer wird dann gemeinsam mit Kollegen musiziert. Etwa mit Sido oder Chris Martin.
Mit dabei sein wollen auch Steffen Henssler oder Matthias Schweighöfer.