DAZN boxt sich durch Pixabay
03 Mär

DAZN boxt sich durch

Der auf Sport spezialisierte Streamingdienst macht 2020 zum Jahr der Expansion.

Bereits mit Ende des Frühjahres soll diese abgeschlossen sein. Derzeit ist DAZN in neun Ländern auf vier Kontinenten zu verfolgen. Nach der Expansion sollen es dann 200 Märkte weltweit sein.
Und als Mittel, global Zuseher an sich zu binden, hat man den Boxsport identifiziert. Schon derzeit ist man bemüht, die Live-Übertragungsrechte der großen internationalen Promotoren an sich zu binden. In Zukunft will man diese Schiene noch verstärken.
Als Zeichen dieses Kurses, Abschluss der Expansion und erstes internationales Leuchtturmprojekt setzt man die Nacht des Boxsports an, die in alle Märkte zeitgleich live übertragen wird. Dabei tritt der mexikanische Star Canelo Alvarez am Cinco-de-Mayo-Wochenende in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai an.
„Ab diesem Frühjahr wird der Großteil der Welt Zugang zu DAZN und seinem Box-Portfolio haben“, so John Skipper, Vorstandsvorsitzender der DAZN-Group. „Die bei uns kämpfenden Boxer gehören zu den beliebtesten der Welt. Wir werden gemeinsam mit ihnen in den kommenden Jahren zahlreiche spektakuläre Events für alle Boxfans weltweit gestalten.“