Nora von Waldstätten mit Papst Nora von Waldstätten mit Papst leisure communications/Roland Rudolph
20 Feb
geschrieben von 

Pilger im Kino

Die Gelegenheit für Papstverehrer: In der neuen Sky-Serie bekommen sie gleich zwei davon.

The New Pope, so der Titel, ist die Nachfolgeserie von The Young Pope. Jude Law bekommt nun einen Gegenspieler, der wahrlich mit allen Wassern gewaschen ist: John Malkovich. Und mittendrin: Die österreichische Schauspielerin Nora von Waldstätten als Schwester Lisette. Grober Inhalt: Der Papst fällt ins Koma, worauf sich sein Gegenspieler als Papst küren lässt. Doch der Vorgänger erwacht aus dem Koma. Und auch sonst ist das Leben eines Papstes nicht so einfach, wenn man es nur auf gutes Leben und Intrigen abstellt …
Welche Spannung das ergibt, konnten rund 250 Gäste im Wiener Stadtkino auf Einladung von Sky zur Österreich-Premiere nachvollziehen. Die nutzten auch gleich die Gelegenheit, ein Selfie mit dem Papamobil zu schießen. Das wurde von Sky nachgebaut, um in den Landeshauptstädten kräftig die Werbetrommel zu rühren.
Ganz im Vatikan-Fieber erlebte man unter anderem Günther Bitschnau (SK Rapid), Martina Denich-Kobula (Frau in der Wirtschaft), Martin Distl (GroupM), André Eckert (Mediengruppe Österreich), Elisabeth Engstler (Moderatorin), Charlotte Flick (MediaCom), Judith Haberlehner (NetApp), Joline Hackett (DOTS Group), Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Paul Krajicezek (Karall & Matausch), Katharina Lattermann (Event-Expertin), Bettina Liposchek (Maresi), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI), Uschi Masopust (Diebold-Nixdorf), Chiara Pisati (Schauspielerin), Mario Rossori (Musikmanager), Birigit Sarata (Vizehonararkonsulin), Marie-Louise Schütz (Social-Media-Expertin), Jürgen Tarbauer (Wirtschaftsbund) oder Heinz Stiastny (Bundesministerium für Landesverteidigung).