Moderieren künftig gemeinsam: Tobias Pötzelsberger, Susanne Höggerl Moderieren künftig gemeinsam: Tobias Pötzelsberger, Susanne Höggerl ORF/Thomas Ramstorfer
28 Jan
geschrieben von 

ZIB1 Wiederauferstehung

Pünktlich zu Ostern soll die ORF-Informationslokomotive in frischem Gewand auf den Bildschirm gehen.

Ein weiterentwickeltes Erscheinungsbild und zusätzliche inhaltliche Schwerpunkte sollen noch mehr Zuseher um 19:30 Uhr vor das Gerät locken.
Auffallendste Neuerung ist aber eine Personalie: Tobias Pötzelsberger, der bereits in Zusammenhang mit Ibiza und den Sommergesprächen in prominentere Erscheinung getreten ist, bildet künftig einen Teil des Moderatorenpärchens. Der zweite wird weiter mit Susanne Höggerl besetzt. Das zweite Moderatorenduo, Nadja Bernhard und Tarek Leitner, bleibt unverändert.