Mindestens 25 Mio mehr für Fox Pixabay
27 Jan
geschrieben von 

Mindestens 25 Mio mehr für Fox

Am kommenden Montag noch vor ein Uhr ist es soweit: Der Super Bowl geht in Miami über die Bühne.

Die Kansas City Chiefs kämpfen gegen die San Francisco 49ers um die Trophäe.
Einer hat jedenfalls seinen Reibach gemacht noch bevor das Schauspiel anhebt: Fox Sports. Der Sender, der sich die Übertragung sicherte, konnte bereits im November das Sold Out für die Ingame-Werbespots verkünden. Die im Durchschnitt über 5 Mio. Dollar pro 30 Sekunden erzielten.
Wie das so ist bei derartigen Veranstaltungen hat Fox nun knapp vor dem Spiel noch einmal zweieinhalb Minuten herausgequetscht. Die wohl im oberen 5 Mio. Dollar Bereich verkauft wurden. Macht noch mal mindestens 25 Mio. Dollar. Mit den 77 regulären Ingame-Spots kommt man auf einen Mindestumsatz von 410 Mio. Dollar. Dazu kommen noch die Spots rund um das Ereignis.
Die zweieinhalb Minuten wurden von Fox und der NFL als Floater konzipiert. Sie kommen also bei unvorhergesehenen Unterbrechungen oder Verletzungen zum Einsatz.