Zuschauer als Programmdirektoren Screenshot
21 Jan
geschrieben von 

Zuschauer als Programmdirektoren

Dieses Jahr hat wieder einmal einen Tag mehr. Doch wie den Schalttag mit sinnvollem Programm füllen?

Der deutsch-französische Sender Arte überlässt es seinen Zusehern, das Programm an diesem Datum zu gestalten. Statt über das schlechte Fernsehprogramm zu motzen.
Und so geht’s: In drei Zeitschienen kann Online abgestimmt werden, welcher Vorschlag denn in die Tat umgesetzt werden solle. Am Nachmittag gilt es also zu wählen zwischen einer Reise in das Reich der Katzen, in die vergangene Welt der Burgen und Königinnen oder zu den Naturschauplätzen Neuseelands. Aber Achtung: Ist die Wahl erst einmal gefallen, muss man zwei Dokumentationen über das eine Thema über sich ergehen lassen.
Zur Primetime heißt es dann: Krimi, Komödie oder Liebe? Zur Wahl stehen In Wahrheit - Jette ist tot, Kundschafter des Friedens und Nylons und Zigaretten.
In der Nacht geht es dann entweder in die Sterne, auf den Laufsteg oder auf die Rockbühne.
Wer mitvoten will: Gewählt werden kann bis 28. Februar, 12 Uhr, unter arte.tv/ein-schalttag. Die Sieger sind dann auch über die Mediathek abrufbar.