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29 Nov
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Sky: E.T. auf Kurzbesuch

Weihnachten rückt näher. Familie und Freunde kommen zusammen. Da dürfen auch Bekannte mit einem weiteren Anreiseweg nicht fehlen.

Zum Beispiel E.T., den Steven Spielberg in den 80ern bekannt machte. Und man muss sagen: Der hat sich gut gehalten. Sieht immer noch aus wie damals.
Elliott dagegen ist nicht nur gealtert, sondern hat auch vom Umfang her etwas zugelegt. Daher verzeihlich, dass der Außerirdische zuerst seinen Sohn für den Original-Elliott hält. Danach kommt, was zu jeder Weihnachten dazugehört: Man verbringt Zeit miteinander. Bevorzugt vor dem TV-Schirm. Bevorzugt wohl vor Sky-Programmen.
Aber er kommt, der Satz. Zwar nicht Nach Hause telefonieren, aber immerhin zu Hause. Dort nämlich hat auch E.T. mittlerweile Familie, wie sich herausstellt. Und ab geht’s.
In einem doch sehr epischen Weihnachtsspot, in den Originalteile des Films eingebaut wurden, wird dem SciFi-Klassiker in Zusammenarbeit mit Universal noch einmal ordentlich gehuldigt. Vielleicht Zufall, dass als zweiter Film, der ausführlicher gefeatured wird, ausgerechnet Sissi auftaucht. Ebenfalls ein alter Schinken.

Der Spot ist interessant gemacht, die Produktwerbung aber nicht ganz verständlich. Sky präsentiert sich erst zum Schluss. Und ob man nur Weihnachten wünschen will oder vielleicht doch andere Ziele damit verfolgt, bleibt unklar. Denn beides wird nicht dezidiert angesprochen. Der Slogan Schenkt Euch Zeit miteinander wendet sich überhaupt gegen Fernsehen in jeglicher Form. Das wird heutzutage schließlich nicht mehr miteinander betrieben. Eingesetzt werden soll der Spot auf den eigenen Sendern sowie den Social Media Kanälen.