Diese Seite drucken
Disney steigt ein Disney
08 Nov
geschrieben von 

Disney steigt ein

Bevor sein Streamingangebot Disney+ eröffnet, legt der Unterhaltungskonzern noch einmal Quartalszahlen vor.

Und die sind, erwartungsgemäß, ziemlich gut ausgefallen. Macht Disney in letzter Zeit doch mit einer hohen Anzahl von Blockbustern auf sich aufmerksam, sei es Avenger oder jetzt König der Löwen. Zudem laufen auch die Freizeitparks ganz gut. Nur das Kabelgeschäft ist derzeit ein bisschen mau.
Aus dem allen resultiert eine Umsatzsteigerung um 34 Prozent auf 19,1 Mrd. Dollar. Gut, dazu trug auch die kürzlich zugekaufte 21st Century Fox etwas bei.
Der Gewinn dagegen ist eingebrochen. Um fast zwei Drittel auf 785 Mio Dollar. Ursache dafür seien hohe Investitionskosten ins Streaming-Angebot sowie die Integration von Fox.
Apropos Streamingangebot: Im März kommenden Jahres wird es auch in Europa spannend. Am 31. startet Disney+ in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich.