P7S1 Puls 4: Influencer suchen Marken Pixabay
06 Feb

P7S1 Puls 4: Influencer suchen Marken

Nach Bauer sucht Frau, 2 Minuten 2 Millionen nun das nächste Dating-Programm: Influencer suchen Auftraggeber.

Sie sind überall und nicht unumstritten: Influencer. Also Personen, die uns via Social Medien ausgiebig an ihrem Leben Teil haben lassen. Und dabei allzu oft Werbekunden strategisch platzieren.

Manche leben davon. Manche leben sehr gut davon. Und manche wollen davon leben.

Letztere spricht nun ProSiebenSat.1 Puls 4 an und lädt sie zum Pitch. Ideas 4 Brands heißt das dazu gehörende Event und geht am 10. April in Wien über die Bühne. Vor laufender Kamera sollen kleine Gruppen aus Influencern und Kreativen um Jobs bei Markenherstellern kämpfen.

Auf der Basis eines Briefings sollen die Influencer eine zehnminütige Präsentation erstellen. Die kann aus einem Video, einer Liveperformance oder einer anderen Überraschung bestehen. Vertreter der Marke selbst sowie eine Jury aus Markenexperten und Medienvertretern bewerten die Pitches. Es gibt einen Recall und später die Möglichkeit, unter vier Augen einen konkreten Deal abzusprechen.