Korrespondenten tagen wieder ORF/Hans Leitner
04 Nov
geschrieben von 

Korrespondenten tagen wieder

Zum 27. Mal treffen sich die ORF-Korrespondenten wieder in Wien.

Noch bis 6. November diskutieren 17 der 24 Auslandsvertreter über die Herausforderungen des Jobs. „Die 16 ORF-Korrespondentenbüros sind eine Säule der ORF-Information in Radio, Fernsehen und Online“, betonte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in seiner Begrüßung. „Die ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten leisten mit ihrem Programm-Output einen wichtigen Beitrag zur Qualität der internationalen Berichterstattung des ORF und produzieren damit Public Value im besten Sinn“, hob er deren Bedeutung vor.
Und ging in Folge auch auf die letzten Besetzungen ein: „Die Neubesetzungen in fünf Büros – Veronika Fillitz nach Brüssel, Eva Pöcksteiner nach London, Paul Krisai nach Moskau, Cornelia Primosch nach Paris und Tim Cupal nach Tel Aviv – haben einmal mehr bewiesen, wie professionell die ORF-Auslandsredaktionen aufgestellt sind.“